Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das Ensemble der Erwin-Company

vor und hinter den Kulissen!


Erwin ...
ist kein Dino, kein Außerirdischer und schon gar kein  Monster! Erwin, das bist ein bischen Du, das bin ein bischen ich - Erwin ist  jeder mal! Erwin macht, was wir uns nicht so recht trauen. Z. B. hat sich Erwin selbst so richtig lieb und findet sich auch super schön.

Tante Lolly-Pollie ...
ist Erwins fröhliche Tante aus den USA. Sie spricht noch nicht so gut Deutsch aber aufgrund ihrer reizenden Art verzeiht man ihr ihre Fehler schnell und kann eigentlich nur schmunzeln, wenn sie  "all die süßen Rinder" begrüßt und Kinder meint.


Professor Möbius ...

der zerstreute Professor, der, wenn er nicht gerade an einer neuen Erfindung arbeitet, sehr gerne durchs Publikum läuft und den großen und kleinen Zuschauern sanft über den Kopf streichelt.

 

Mecki-Mikro ...

das einzig sprechende Mikrofon der Welt. Wenn Mecki loslegt, spricht er immer alle Satzzeichen mit und beendet seine Rede stets mit den Worten: "Bin fertig gesprochen!" - dabei werden Anführungs- und Ausrufezeichen natürlich mitgesprochen.

 

Willy-Wackelkopp ...

die 371 jährige, weise Schildkröte. Willy weiß immer Rat, hat immer einen Ausweg. Man muss aber geduldig sein und ihn verstehen wollen.

 

Bernd ...

unser Entertainer! Bernd schreibt die Stücke, entwickelt die Charaktere, inszeniert die Programme und vieles, vieles mehr!